2022 kehren Lord Of The Lost nicht nur live auf die Bühne zurück, sie werden außerdem auch ihre neue EP „The Heartbeat Of The Devil“ veröffentlichen. Das Gute Stück erscheint am 6. Mai über Napalm Records. Die Extended Play wird außer zwei verschiedenen Versionen des Titeltracks noch drei Coversongs beinhalten, wovon der erste bereits kürzlich ausgekoppelt wurde: Lord Of The Lost haben den Track „Judas“ ausgekoppelt, eine Coverversion des Lady Gaga Songs, allerdings mit ihren ganz eigenen Gothic / Dark Rock Noten. Lady Gaga ist eine Künstlerin, die den Lord Of The Lost Frontmann, Gitarrist und Cello-Spieler Chris Harms schon seit einigen Jahren inspiriert.
Chris Harms über den neuen Song „Judas“ und Lady Gaga:
Lady Gaga hat mir schon viele schlaflose Nächte bereitet. Auch wenn es anders gemeint ist, als das vielleicht gerade zunächst klingt. Denn Ihre Songs bleiben in meinem Kopf kleben und an meinem Herz hängen, wie von wenigen anderen Künstlern. Dort bleiben sie sehr lange. Deshalb ist es auch mit besonderem Herzklopfen verbunden, so einen Song gesanglich selbst zu interpretieren, immer in dem Wissen, dass es in der heutigen Welt nicht unmöglich ist, dass das Resultat von der ursprünglichen Künstlerin selbst gehört wird. Klingt hart nach Fanboy-Action, ist auch so.
Der Titel der kommenden EP „The Heartbeat Of The Devil“ entstammt von dem bereits 2021 veröffentlichten Konzeptalbums „Judas.“ Der Titeltrack wird – wie bereits erwähnt – in zwei verschiedenen Versionen auf der EP zu hören sein und gleichzeitig den Opener, als auch den finalen Song darstellen. Der Opener ist eine Singleversion des Tracks, der letzte Song ist eine markante Piano-Version. Dazwischen bekommen die Hörer die Coverversionen der Songs „Children Of The Damned“ von Iron Maiden, „Judas“ von Lady Gaga und „Wig In A Box“ aus dem berühmten Rockmusical Hedwig And The Angry Inch zu hören.
Zu ihrer kommenden EP „The Heartbeat Of The Devil“ erklären Lord Of The Lost:
Die Pandemie und die ungeplante Freizeit. Da kann man schon mal spontan drei Cover-Versionen von Songs aufnehmen, die einen gerade bewegen. Aber warum diese drei Songs? „Judas“ von Lady Gaga sollte durch die Titelüberschneidung mit unserem aktuellen Album selbsterklärend sein. „Children Of The Damned“ ist eine Verneigung unserer Sommertour-Gastgeber Iron Maiden, die uns als Support-Band gebucht haben. Und „Wig In A Box“… nun ja, wer das Film-Musical ‚Hedwig And The Angry Inch‘ nicht kennt, der sollte dies unbedingt ändern. Wir haben den Film neulich gesehen und einer von uns schrie: ‚lass mal den Song covern!‘ – und wie es immer bei uns ist, jede spontane Idee wird in die Tat umgesetzt. Oder es wird zumindest versucht.
The Heartbeat Of The Devil Tracklist
- The Heartbeat Of The Devil (Single Version)
- Judas (Lady Gaga Cover)
- Children Of The Damned (Iron Maiden Cover)
- Wig In A Box (Hedwig And The Angry Inch Cover)
- The Heartbeat Of The Devil (Piano Version)
🛒 Jetzt bei Amazon vorbestellen*