Do. Nov 21st, 2024
Foto Credit: Heiko Roith

Das Label Atomic Fire Records blüht in rasanter Geschwindigkeit immer weiter auf: Erweitert wird das Bandportfolio des Labels nun durch keine Geringeren als die deutschen Hard Rocker von Sinner.

Hinzu kommt, dass ein neues Sinner Album bereits im Kasten ist, welches diesen Sommer erscheinen soll. Insgesamt warten auf euch 12 neue Songs auf dem Langspieler, der den Titel „Brotherhood“ trägt. Mat Sinner hat das Album natürlich höchstpersönlich und unter Beihilfe von Gitarrist Tom Naumann produziert. Eingespielt wurde es bei Basi Roeder (Backyard Studios) sowie Mitch Kunz (Apollo 13 Audio), ehe Mix- und Mastermeister Jacob Hansen (Hansen Studios, Dänemark) der Platte den finalen Schliff verpasst hat.

Frontmann und Bassist Mat Sinner:

Wir sind super happy, neuer Teil der Atomic-Fire-Records-Family zu sein und mit vielen ehemaligen Topkollegen zusammenzuarbeiten. »Brotherhood« ist so ein starkes Album, dass wir ein motiviertes, loyales Team brauchen.

Markus Wosgien, Chef des Labels Atomic Fire Records ergänzt:

Mit Mat Sinner sowie seinen Bandkollegen verbindet uns eine jahrelange Freundschaft. SINNER bei Atomic Fire Records begrüßen zu dürfen, ist eine Herzensangelegenheit für uns, denn gleich wie PRIMAL FEAR sind sie ein wichtiger Teil unserer Vergangenheit und nun auch wieder unserer Gegenwart und Zukunft. Wir sind unheimlich glücklich und gleichzeitig stolz auf Mat, wie er es mit Hilfe von Tom Naumann mit Bravour gemeistert hat, in beispielloser Teamarbeit dieses Monster von Album fertigzustellen. »Brotherhood« ist heavy, direkt und bombenstark und wartet zudem mit einer eindrucksvollen Liste an Gästen und Freunden auf: Hier ist der Albumtitel Programm! Diese Scheibe fügt der langen Liste großartiger SINNER-Alben definitiv ein Meisterwerk hinzu.

Weitere Details sowie die erste Single der kommenden Sinner-Platte werden in Kürze enthüllt. Auch die Vorbestellungen sollen dann demnächst starten. Bei Metal Madness halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Von Mike

Metal-Head aus dem Jahre 1991 • Lieblingsbands: AC/DC & Amaranthe • Sammelt gerne Vinyls und daddelt gerne am Rechner • "Es ist niemals zu laut, du bist höchstens zu alt!" - Chris Laut von Ohrenfeindt